· 

Präsenzveranstaltungen seit Mai 2021 wieder aufgenommen

An unseren Standorten in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg haben wir nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen des Bundes und der Landesregierungen den Unterricht, unter Einhaltung der Verordnungen und unseres Schutz- und Hygienekonzeptes, in Form von Präsenzveranstaltungen wieder aufgenommen.

 

Nachdem am 17. Dezember 2020 die Bundesnotbremse erstmalig das öffentliche Leben nahezu stillgelegt hatte, gehen wir nun ab Mai 2021 wieder in einen vorerst eingeschränkten Regelbetrieb in Präsenzform für unsere Veranstaltungen.

 

Um für unsere Teilnehmer einen sicheren Aufenthalt während der jeweiligen Veranstaltung gewährleisten zu können, wurden je nach den Gegebenheiten der Räumlichkeiten vor Ort, unterschiedliche Sicherheitsvorkehrungen getroffen. So sind beispielsweise Plexiglasscheiben aufgestellt worden, Abstandslinien auf den Fußböden angebracht und Desinfektionsmittelspender aufgestellt worden.

 

Da wir auch sogenannte temporäre Standorte bei z. B. der Industrie- und Handelskammer (IHK) oder in Veranstaltungsräumen von Hotels für solche von uns durchgeführten Trainings, Schulungen und sonstigen Veranstaltungen anmieten, gilt zudem darüber hinaus das jeweilige Hygienekonzept des Vermieters.

 

Ein Informationsblatt zu den jeweils vor Ort gültigen Hygienemaßnahmen hängt während des gesamten Zeitraums der Veranstaltung in den jeweiligen Räumlichkeiten aus. Ebenso erhalten die Teilnehmer bei der Buchung von Veranstaltungen diese Informationen vorab auf unserer Homepage bzw. per E-Mail nach Anmeldung zugesandt.

 

Für weitere Informationen zu dem aktuell gültigen Schutz- und Hygienekonzept klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link.